Thema: Zermatt

10.04.2024 | 11:51

Zermatt VS - E-Biker kommt bei Unfall ums Leben

Am 9. April 2024 kam es in Zermatt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Elektrofahrzeug und einem E-Bike. Eine Person kam dabei ums Leben.

02.04.2024 | 11:10

Zermatt VS - Grosslawine fordert drei Todesopfer

Am 1. April 2024 ist abseits der Skipisten am Riffelberg eine Lawine niedergegangen. Drei Skifahrer verloren ihr Leben, ein dritter wurde schwer verletzt.

10.03.2024 | 16:52

Zermatt / Evolène VS - Grosse Suche nach sechs Vermissten

Seit Samstag, 9. März 2024 wird auf der Skitourenroute zwischen Zermatt und Arolla aktiv nach sechs vermissten Personen gesucht. Die Gruppe war am Samstagmorgen in Zermatt aufgebrochen und wird seithe...

10.03.2024 | 11:43

Zermatt / Evolène VS - Sechs Skitourengänger werden vermisst

Seit dem gestrigen Samstag, den 09. März 2024 wird auf der Skitourenroute zwischen Zermatt und Arolla aktiv nach sechs vermissten Personen gesucht. Die Gruppe startete am Samstag in Zermatt und wird s...

20.10.2023 | 11:44

Tödlicher Unfall in Zermatt VS - Verunglückten Bergsteiger identifiziert

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023, ist ein Bergsteiger am Matterhorn in die Tiefe gestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

13.10.2023 | 11:21

Tödlicher Unfall in Zermatt VS - Bergsteiger stürzt 600 Meter in die Tiefe

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023, stürzte ein Bergsteiger am Matterhorn in die Tiefe. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

25.08.2023 | 09:39

Zermatt VS - Alpinist stürzt rund 200 Meter tief in den Tod

Am Donnerstag, 24. August 2023, ereignete sich auf dem Zinalrothorn bei Zermatt ein tödlicher Bergunfall. Dabei verlor ein Alpinist sein Leben.

23.08.2023 | 10:05

Drama Zermatt VS - Junge Frau stürzt in den Bergen ab

Am 16. August 2023 kam es auf einem Wanderweg in Zermatt zu einem Sturz in steilem Gelände. Dabei kam eine Person ums Leben.

12.08.2023 | 20:48

Zermatt VS - Gefundene Leiche als vermisster Tourenskifahrer identifiziert

Am Montag, 7. August 2023, wurde ein lebloser Körper und diverse Ausrüstungsgegenstände in der Region Klein Matterhorn in Zermatt gefunden.

09.08.2023 | 07:49

Zermatt VS - Tote Person und Ausrüstungsgegenstände in der Region Klein Matterhorn entdeckt

Am vergangenen Montag, 7. August 2023, wurde die Kantonspolizei Wallis über den Fund eines leblosen Körpers und diverser Ausrüstungsgegenstände in der Region Klein Matterhorn in Zermatt informiert.

27.07.2023 | 15:42

Zermatt VS - Alpinist 1986 vermisst, 2023 gefunden und identifiziert

Am 12. Juli 2023 wurden auf dem Theodulgletscher in Zermatt menschliche Überreste und verschiedene Ausrüstungsgegenstände gefunden. Dank der DNA-Analyse konnte ein Alpinist identifiziert werden, der s...

03.07.2023 | 14:13

Nachtrag zum Alpinunfall in Zermatt VS - 200 Meter tief in den Tod gestürzt

Am vergangenen Mittwoch, 28. Juni 2023, stürzte ein Berggänger an der Dufourspitze etwa 200 Meter in die Tiefe. Er verletzte sich dabei tödlich. Mittlerweile wurde der Mann identifiziert.

30.06.2023 | 08:04

Alpinunfall in Zermatt VS - 200 Meter tief in den Tod gestürzt

Am vergangenen Mittwoch, 28. Juni 2023, stürzte ein Berggänger an der Dufourspitze etwa 200 Meter in die Tiefe. Er verletzte sich dabei tödlich.

04.04.2023 | 08:26

Tödlicher Unfall in Zermatt VS - Mann stürzt auf 3'900 Meter über Meer in die Tiefe

Die Kantonspolizei Wallis teilt mit, dass am Sonntag ein Berggänger auf dem Adlerpass bei Zermatt rund 500 Meter in die Tiefe gefallen ist. und dabei sein Leben verlor.

18.02.2023 | 15:05

Zermatt VS – Frau auf Wandertour tödlich verunglückt

Am 17. Februar 2023 kam es in Zermatt in der Region Riffelberg zu einem Sturz in sehr steilem Gelände. Eine Frau ist dabei tödlich verunglückt.

05.09.2022 | 12:37

Zermatt VS – Mountainbiker stürzt 40 Meter tief in den Tod

Am Donnerstag, 1. September 2022, kam es in Zermatt zu einem Mountainbike-Unfall. Ein Mann kam bei einem Sturz ums Leben.

29.08.2022 | 13:16

Zermatt VS – Seit 1990 vermisster deutscher Alpinist auf dem Stockjigletscher aufgefunden

Am 26. Juli 2022 wurden auf dem Stockjigletscher in Zermatt menschliche Knochen und diverse Ausrüstungsgegenstände entdeckt. Mittels DNA-Analyse konnte ein Alpinist identifiziert werden, der seit 1990...

27.07.2022 | 14:56

Drama in Zermatt VS - Mann stürzt am Matterhorn ungesichert 350 Meter in die Tiefe!

Am Dienstag, 26. Juli 2022 ereignete sich am Matterhorn ein Bergunfall. Ein Alpinist stürzte beim Abstieg über den Hörnligrat ab. Er verlor dabei sein Leben.

23.03.2022 | 16:06

Zermatt VS - Skitourengänger stirbt nach Sturz in Gletscherspalte

Am Montag, 21. März 2022 stürzte ein 47-jähriger deutscher Skitourengänger auf dem Grenzgletscher oberhalb von Zermatt in eine Gletscherspalte. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

24.01.2022 | 14:29

Tragödie in Zermatt VS – Skiunfall endet tödlich

Am Sonntagnachmittag, 23. Januar 2022, ereignete sich im Skigebiet von Zermatt ein Skiunfall. Bei dem Sturz zog sich ein 46-jähriger Spanier tödliche Verletzungen zu.