Kantone

13-jährige Velofahrerin in Olten von Auto zu Fall gebracht

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Kreisel auf der Engelbergstrasse/Gartenstrasse in Olten kam es am Montagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Die Lenkerin des Fahrrades wurde beim Sturz leicht verletzt. Die Autolenkerin fuhr nach kurzer Hilfeleistung weiter. Die Polizei sucht sowohl die Autolenkerin...

Ein 13-jähriges Mädchen war am Montagmorgen kurz vor 7 Uhr mit dem Velo auf der Engelbergstrasse in Olten unterwegs. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen fuhr es auf Höhe Gartenstrasse in den Kreisel. Von der Gartenstrasse fuhr kurz danach ein Auto ebenfalls in den Kreisel. Als das Mädchen den Kreisel Richtung Engelbergstrasse wieder verlassen wollte, touchierte das Auto das Hinterrad des Fahrrades.

Beim darauffolgenden Sturz zog sich das Mädchen leichte Verletzungen zu. Die Autolenkerin hielt kurz an um dem Mädchen zu helfen, setzte in der Folge jedoch ihre Fahrt fort, ohne Angaben ihrer Personalien.

Die Autolenkerin wird wie folgt beschrieben: rund 20 Jahre alt, braune Haare, Sommersprossen im Gesicht. Sie trug einen gestreiften Pullover. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Kleinwagen.

Die unbekannte Autolenkerin oder Personen, welche Angaben sowohl zum Unfallhergang als auch zu den Beteiligten machen können, werden gebeten, mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten (Telefon 062 311 80 80) in Verbindung zu treten.

"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."