Basel-Stadt

19-Jähriger gestern in Basel überfallen

In Basel-Stadt wurde gestern ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls.
In Basel-Stadt wurde gestern ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 15.06.2021, ca. 20.45 Uhr, wurde in der Solothurnerstrasse ein 19-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 19- Jährige gestern auf dem Trottoir unterwegs war, als er zwei junge Männer bemerkte. Einer der beiden kam auf ihn zu und fragte ihn nach dem Weg. Plötzlich wurde er von dem Unbekannten angerempelt und geschlagen. In der Folge gelang es dem Täter, eine Halskette zu rauben. Anschliessend flüchtete er mit seinem Komplizen, welcher sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, in Richtung Gundeldingerstrasse. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.

Am 15.06.2021, ca. 20.45 Uhr, wurde in der Solothurnerstrasse ein 19-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.