Uri

81-Jähriger erfasst mit Auto 77-Jährige auf dem Fussgängerstreifen in Altdorf

In Altdorf hat ein Auto eine Frau auf dem Fussgängerstreifen erfasst. (Symbolbild)
In Altdorf hat ein Auto eine Frau auf dem Fussgängerstreifen erfasst. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am gestrigen Donnerstag, 13. April 2023, kurz nach 08.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Rynächtstrasse bei Altdorf in Fahrtrichtung Süd.

Beim Fussgängerstreifen, auf der Höhe des Restaurants Bauernhof, hielt er sein Fahrzeug an, damit ein Fussgänger die Strasse überqueren konnte. Anschliessend setzte der 81-Jährige seine Fahrt fort und kollidierte danach mit einer Fussgängerin, welche sich ebenfalls auf dem Fussgängerstreifen befand. Später bekundete die 77-jährige Frau Mühe beim Laufen. Nach der Konsultation ihres Hausarztes begab sie sich selbständig ins Kantonsspital Uri.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Kantonspolizei Uri