Polizeiticker St.Gallen

87-Jähriger baut Totalschaden nach Unfall in Eggersriet im Kanton St. Gallen

In Eggersriet hat sich gestern ein Unfall ereignet.
In Eggersriet hat sich gestern ein Unfall ereignet. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (14.10.2023), um 16:30 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Der 87-jährige Autofahrer wurde unbestimmt verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Der 87-Jährige fuhr mit seinem Auto von St.Gallen in Richtung Eggersriet. Auf der Strecke geriet sein Auto, aus zurzeit unbekannten Gründen, plötzlich rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über das Wiesland, drehte sich im Gegenuhrzeigersinn und prallte schliesslich seitlich gegen einen einbetonierten Zaunpfahl.

Aufgrund der Kollision drehte sich das Auto erneut um 180 Grad, bis es dann zum Stillstand kam. Der 87-Jährige wurde beim Unfall unbestimmt verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Nebst den Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen und eine Patrouille der Kantonspolizei Appenzell-Ausserhoden im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Autofahrer eine Blut- und Urinprobe an.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG