Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

A1 Neuenhof AG - Sechs Lenker aus dem Verkehr gezogen

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

A1 Neuenhof AG - Sechs Lenker aus dem Verkehr gezogen
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Aargau auf der Autobahn A1 bei Neuenhof blieben ein halbes Dutzend Fahrzeuglenker beim Atemalkohol- oder Drogentest hängen.

Am Sonntagmorgen, 26. Mai 2019, führte die Kantonspolizei Aargau in der Überdachung Neuenhof auf der Autobahn A1 eine Fahrzeugkontrolle durch. Während rund neunzig Minuten wurden 38 Fahrzeuge kontrolliert. Das traurige Ergebnis, jeder sechste Autolenker war entweder angetrunken oder stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Bei drei Lenkern zeigte der Atemalkoholtest Werte zwischen 0.30 mg/l und 0.39 mg/l an. Drei weitere fehlbare Autofahrer wurden, im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss, einer Blut- und Urinuntersuchung unterzogen.
{% rectangle google_inliner %}
Den sechs Männern im Alter zwischen 26 und 44 Jahren wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen und eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft eröffnet.

Kategorien:

Aargau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau