Solothurn

A1 Oensingen / Härkingen SO – Polizei stoppt weissen Lieferwagen nach gefährlichen Fahrmanövern

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A1 hat die Polizei am Freitagabend den Lenker eines weissen Lieferwagens angehalten. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte er zuvor in alkoholisiertem Zustand mit der Mittelleitplanke und es kam zu gefährlichen Fahrmanövern. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 30. September 2022, gegen 18.20 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung eines Autolenkers ein, wonach auf der Autobahn A1 bei Deitingen ein Lieferwagen in Schlangenlinien fährt und die Mittelleitplanke touchiert hat. Eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn konnte das Fahrzeug schliesslich zwischen Oensingen und Härkingen feststellen und anhalten. Nach ersten Erkenntnissen war der 33-jährige Lenker stark alkoholisiert unterwegs und kollidierte zuvor auf der Autobahn A1 mit der Mittelleitplanke. Zudem soll es zu weiteren gefährlichen Fahrmanövern gekommen sein. Das Fahrzeug war nicht betriebssicher. Die Polizei nahm dem Lenker den Führerausweis ab. Der Klein-Lieferwagen wurde abgeschleppt.

Quelle: Kapo SO