Aargau

A1 Suhr AG – Kollision in Baustelle – Zeugenaufruf

Unfallfahrzeug auf der A1 bei Suhr
Unfallfahrzeug auf der A1 bei Suhr (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In einer Autobahnbaustelle prallte gestern ein Auto ins Heck eines Baustellenfahrzeuges. Verletzt wurde niemand. Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt ist, sucht die Kantonspolizei Augenzeugen.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 27. Juli 2020, um 13.50 Uhr auf der A1 bei Suhr. Dort ist zur Zeit eine Wildtierbrücke im Bau, was Einfluss auf die Verkehrsführung hat. Die 53-jährige Lenkerin eines schwarzen Mercedes A150 folgte in Richtung Zürich fahrend einem Lieferwagen. Dabei waren beide Fahrzeuge auf dem linken der zwei provisorischen Fahrstreifen unterwegs. Als Strassenbauer musste der Lieferwagenfahrer zur Baustelle in der Mitte der Autobahn gelangen. Dadurch schwenkte er nach links und bremste ab. Dabei prallte der Mercedes ins Heck des Lieferwagens.

Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand allerdings beträchtlicher Schaden.

Zeugenaufruf
Der Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt, weshalb die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) Augenzeugen sucht.