St.Gallen

A13 Au SG – Auffahrkollision auf Autobahneinfahrt

Auffahrkollision auf Autobahneinfahrt der A13 in Au SG
Auffahrkollision auf Autobahneinfahrt der A13 in Au SG (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (22.10.2021), kurz nach 07:30 Uhr, ist es auf der Autobahneinfahrt Au zu einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos gekommen. Dabei wurde einer der beiden Autofahrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 75-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf die Autobahneinfahrt Au und beschleunigte. Gleichzeitig fuhr ein 39-jähriger Mann in seinem Auto hinter dem 75-Jährigen ebenfalls auf die Einfahrt. Der 75-jährige bremste sein Auto während des Beschleunigens plötzlich ab, da sich ein Auto auf dem Pannenstreifen der Einfahrt befand. Der 39-Jährige konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kollidierte anschliessend mit dem Auto des 75-Jährigen.

Das Auto des 75-Jährigen wurde durch den Aufprall abgewiesen und kollidierte frontal mit der Leitplanke. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Autohilfe Ostschweiz musste die beiden Autos abschleppen.

iQuelle: Kapo SG