St.Gallen

A13 Buchs – Unfall mit drei Fahrzeugen auf der Autobahn

Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A13
Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A13 (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (07.09.2022), kurz vor 14:30 Uhr, hat sich auf der Autobahn A13 zwischen Sevelen und Haag ein Unfall mit drei beteiligten Autos ereignet. Ein 64-jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Der 64-jährige Autofahrer fuhr auf dem Normalstreifen der Autobahn A13 von Sevelen Richtung Haag. Vor ihm fuhr ein 74-jähriger Mann mit seinem Auto und musste wegen Stau stark abbremsen. Der 64-Jährige konnte sein Auto nicht rechtzeitig abbremsen und versuchte deshalb Richtung Überholstreifen auszuweichen. Dabei prallte sein Auto dennoch ins Auto des 74-Jährigen und auf dem Überholstreifen in ein Auto einer 44-jährigen Frau. Der 64-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden von rund 16'000 Franken.

Quelle: Kapo SG