Polizeiticker Graubünden

A13/Trimmis GR - Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Der Unfallfahrer wurde ins Spital gebracht
Der Unfallfahrer wurde ins Spital gebracht (Bildquelle: Kapo GR)

Am Samstagabend hat auf der Autobahn A13 in Trimmis ein Autofahrer eine Auffahrkollision verursacht. Die durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus.

Der 33-jährige Franzose fuhr am Samstag gegen 22 Uhr auf der Nordspur der Autobahn A13 in Trimmis. Auf der Höhe des Windrades fuhr er nach ersten Erkenntnissen Schlangenlinien und geriet auf die Überholspur. Aus nicht bekannten Gründen beschleunigte er seine Fahrt und prallte gegen die vorausfahrende Fahrzeugkombination.

Dabei geriet das Auto auf den Pannenstreifen, kollidierte mit der Leitplanke und kam stark beschädigte zum Stillstand. Der leicht verletzte Lenker wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Kantonspital nach Chur überführt. Der durchgeführte Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR