Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

A15 Benken SG – Unfall auf Autobahn – Fahrer alkoholisiert

Unfallfahrzeug auf der A15 bei Benken
Unfallfahrzeug auf der A15 bei Benken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (15.05.2021), um 21 Uhr, ist es auf der Autobahn A15 zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Ein 50-jähriger Autofahrer entfernte sich daraufhin vom Unfallort, konnte aber wenig später angetroffen werden. Er war alkoholisiert.

Der 50-Jährige war mit seinem Auto von Hinwil in Richtung Reichenburg unterwegs. Höhe Benken kam sein Auto rechtsseitig von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Der Mann verliess anschliessend mit dem Auto die Unfallörtlichkeit ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Er konnte kurze Zeit später bei einer Tankstelle angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10'000 Franken geschätzt.