Polizeiticker Jura

A16 Porrentruy-Ost - Beim Überholen verunfallt

Es kam zu Verkehrsbehinderungen (Symbolbild)
Es kam zu Verkehrsbehinderungen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Am Mittwoch, 17. April 2024, gegen 11:45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A16 von Porrentruy-Ost in Richtung Delémont. Auf der Einfädelspur angekommen, wechselte er auf die linke Spur, um zu überholen. Bei diesem Manöver kollidierte er mit einem Fahrzeug, das korrekt auf der Fahrspur fuhr. Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einem dritten Fahrzeug, das sich auf der rechten Spur befand.

Die Sanitäter waren vor Ort und kümmerten sich um einen verletzten Autofahrer. Die Feuerwehr der Stützpunktfeuerwehr Porrentruy wurde mit 12 Mann und 4 Fahrzeugen an den Unfallort entsandt. Die drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden vom diensthabenden Garagisten betreut.

Die Mitarbeiter des Infrastrukturdienstes kamen an den Ort des Geschehens, um die Reinigungsarbeiten durchzuführen. Der Autobahnabschnitt war für ca. eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU