Infolge Sekundenschlafs verursachte heute Morgen ein Autolenker auf dem Rastplatz Gunzgen-Nord einen Selbstunfall. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.
Ein Autolenker war am Samstag, gegen 8.30 Uhr, auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern unterwegs. Kurz vor der Autobahnraststätte "Gunzgen-Nord" nickte der 32-jährige Mann kurz ein.
In der Folge kam er rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zuerst mit einem Verkehrsschild und danach mit einem Jurastein. Diesen schob er mehrere Meter vor sich her und kam schlussendlich auf einem weiteren Jurastein unmittelbar vor dem Restaurant zum Stillstand.
Der Lenker musste mit mittelschweren Verletzungen durch die Ambulanz in ein Spital gebracht werden.
Der entstandene Sachschaden an der Autobahneinrichtung und dem Fahrzeug beläuft sich auf mehreren 1'000 Franken.

