Solothurn

A1/Gunzgen SO - Reisecar kollidiert mit Leitplanke - Zeugenaufruf

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Autobahn A1 bei Gunzgen ist am frühen Freitagmorgen ein italienischer Reisecar mit der rechten Leitplanke kollidiert und anschliessend zu einem Spital gefahren. Vier Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Freitagmorgen, 15. Juni 2018, gegen 5.30 Uhr, fuhr ein aus Italien kommender Reisecar auf der Autobahn A1 in Richtung Basel. Zwischen der Raststätte Gunzgen Nord und der Verzweigung Härkingen verlor der Chauffeur aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit der rechten Leitplanke. Dabei wurden der Car beschädigt und mehrere Passagiere verletzt.

Der Chauffeur setzte seine Fahrt fort und suchte eigenständig ein Spital auf. Von dort aus wurde schliesslich die Kantonspolizei Solothurn verständigt. Von den insgesamt elf Buspassagieren der italienischen Reisegruppe wurden vier verletzt, zwei davon schwer.

Zeugen gesucht

Der Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei bittet daher Personen, denen am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn ein schwarzer italienischer Reisecar aufgefallen ist und die Angaben zu dessen Fahrweise machen können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn entgegen (Telefon: 062 311 76 76).

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)