Polizeiticker St.Gallen

A1/Oberbüren SG - 8-Jährige nach Kollision zwischen Lieferwagen und Auto verletzt

Es entstand Sachschaden von rund 25'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 25'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (28.09.2023), kurz vor 12:30 Uhr, kam es auf der Autobahn A1 zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Ein 8-jähriges Kind wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 25'000 Franken.

Ein 37-jähriger Mann befuhr mit seinem Lieferwagen die Autobahneinfahrt Oberbüren in Richtung Zürich. In der Rechtskurve der Autobahneinfahrt verlor der 37-Jährige aus unbekannten Gründen die Kontrolle über den Lieferwagen, wobei dieser linksseitig kontinuierlich an den Rand der Einfahrt geriet. In der Folge fuhr der 37-jährige Mann mit seinem Lieferwagen über das Wiesland sowie die Sperrfläche der Autobahneinfahrt, überquerte den Normalstreifen und prallte auf dem Überholstreifen mit seinem Lieferwagen in die rechte Seite des Autos einer 44-Jährigen.

Eine Person wurde bei dem Vorfall verletzt
Eine Person wurde bei dem Vorfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Kontrolle über den Lieferwagen verloren
Kontrolle über den Lieferwagen verloren (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Lieferwagen wurde nach rechts abgewiesen und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Das Auto der 44-Jährigen blieb auf dem Überholstreifen stehen. Die 8-jährige Beifahrerin wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt. Sie konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 25'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG