Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

A2 Muttenz BL - Auffahrkollision mit zwei Fahrzeugen

Kantonspolizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

A2 Muttenz BL - Auffahrkollision mit zwei Fahrzeugen
(Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Auf der Autobahn A2, kurz vor der Ausfahrt Birsfelden/Delémont, in Fahrtrichtung Basel, ereignete sich am Dienstagabend, den 23. Oktober 2018, kurz vor 17.00 Uhr, eine Auffahrkollision mit zwei beteiligten Personenwagen. Drei Personen, wovon zwei Kinder, wurden dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es im Feierabendverkehr, kurz vor der Ausfahrt Birsfelden/Delémont, zu einer Staubildung. Eine 40-jährige Lenkerin eines Personenwagens, welche auf der ersten Überholspur Richtung Basel fuhr, realisierte dies zu spät und kollidierte frontal mit dem Heck eines langsam voranfahrenden Personenwagens.
A2 Muttenz BL - Auffahrkollision mit zwei Fahrzeugen
(Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
Die beiden Kinder (ein und sechs Jahre alt), welche sich vorschriftsgemäss gesichert, hinten im auffahrenden Fahrzeug befanden sowie der Lenker des ersten Fahrzeuges, wurden bei der Auffahrkollision leicht verletzt und mussten durch die Sanität in ein Spital verbracht werden.
Es entstand erheblicher Sachschaden; die beiden involvierten Personenwagen mussten abgeschleppt werden.

Kategorien:

Basel-Landschaft
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft