Alle News zum Coronavirus
Uri

A2 Wassen UR – Verkehrsunfall auf der Autobahn

Verkehrsunfall auf der A2 bei Wassen
Verkehrsunfall auf der A2 bei Wassen (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Freitag, 1. April 2022, kurz vor 05.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 in Wassen ein Verkehrsunfall.

Gemäss den bisherigen Kenntnissen war der 27-jährige PW-Lenker aus Deutschland in Richtung Süden unterwegs, als er vor dem Naxbergtunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge kollidierte der PW mit der linksseitigen Leitplanke und blieb auf der Überholspur stehen. Die genauen Umstände des Unfalls bilden Gegenstand des laufenden Ermittlungsverfahrens der Kantonspolizei Uri. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich beim Personenwagen auf rund 20'000 Franken. Die Schadenhöhe bei der Verkehrseinrichtung kann noch nicht näher beziffert werden.

Quelle: Kapo UR