Aargau

A3 Brugg AG – Mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht auf der A3 bei Brugg
Mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht auf der A3 bei Brugg (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein 29-jähriger Autolenker fuhr mit seinem BMW mit massiv übersetzter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss auf der A3 Richtung Basel, als er mit einem weiteren Personenwagen kollidiert. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.

Heute Morgen, 18. Oktober 2020, zirka 05:15 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Russe mit massiv überhöhter Geschwindigkeit mit seinem BMW auf der Autobahn A3 in Richtung Basel, als er Höhe Brugg einem Tesla auffuhr und diesen in die Mittelleitplanke schob. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von umgerechnet 1.9 Promille.

Zur Abklärung des Verdachts auf Fahren unter Drogen- und Alkoholeinflusses hat die zuständige Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei hat dem Unfallverursacher den Führerausweis auf der Stelle aberkannt. Der genaue Unfallhergang wird nun abgeklärt.