Glarus

A3 Filzbach GL: Auto kracht mehrfach in Tunnelwand

Auto kracht mehrfach in Tunnelwand
Auto kracht mehrfach in Tunnelwand (Bildquelle: Kapo GL)

Am Sonntag, 12.03.2023, um 0:12 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.

Der 45-jährige Lenker eines Personenwagens war auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Beim Befahren des Portals des Kerenzerbergtunnels kollidierte er aus vorerst unbekannten Gründen mit der rechtseitigen Tunnelwand. Anschliessend prallte der Personenwagen gegen die linke Tunnelwand. Dabei wurde der Lenker auf die Fahrbahn geschleudert. Der Personenwagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 45-Jährige erlitt durch den Unfall diverse Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Kantonsspital Chur gebracht werden. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Zwecks Unfallaufnahme, Bergung des Fahrzeuges und Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur für drei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr via Kerenzerberg umgeleitet werden. Zur Ereignisbewältigung wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Näfels-Mollis und der Öl- und Chemiewehr aufgeboten.

Quelle: Kapo GL