Polizeiticker Glarus

A3 in Mollis / Bilten GL - Zwei Unfälle aufgrund von nicht angepassten Geschwindigkeiten

Unfall in Bilten
Unfall in Bilten (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Samstagabend, 02.12.2023 um ca. 19.30 Uhr hat sich auf der A3 in Mollis ein Selbstunfall ereignet. Ein weiterer Selbstunfall hat sich am Sonntagmorgen, 03.12.2023 um ca. 04.00 Uhr auf der A3 in Bilten ereignet.

Ein 47-jähriger Lenker war von Zürich in Richtung Sargans unterwegs als er, kurz vor der Ausfahrt Weesen, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse, die Kontrolle über seinen PW verlor und mit der Leitplanke kollidierte. Der Lenker zog sich dabei keine Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Unfall in Mollis
Unfall in Mollis (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Eine 25-jährige Lenkerin war in Richtung Zürich unterwegs als sie, kurz nach der Einfahrt Bilten, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor und mit der Leitplanke kollidierte. Die Lenkerin blieb unverletzt an ihrem Wagen entstand Sachschaden.

Quelle der Polizei News heute: Kapo GL