St.Gallen

A3 Sargans SG – Lieferwagen streift Leitplanke

Lieferwagenfahrer streift fahrunfähig Leitplanke
Lieferwagenfahrer streift fahrunfähig Leitplanke (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (13.11.2021), um 15:20 Uhr, hat ein 42-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen die Leitplanke auf der Autobahn A3 touchiert. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr er weiter. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.

Eine aufmerksame Autofahrerin meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Lieferwagen auf Höhe Sargans mit unsicherer Fahrweise in Richtung Flums unterwegs sei und mehrmals seitlich die Leitplanke touchierte. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den Lieferwagen kurze Zeit später in Flums anhalten und den 42-jährigen Fahrer kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass dieser sein Lieferwagen in fahrunfähigem Zustand lenkte.

Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Quelle: Kapo SG