St.Gallen

A3 Unterterzen SG – Fahrunfähig Unfall auf der Autobahn verursacht

Fahrunfähig Unfall auf der A3 verursacht
Fahrunfähig Unfall auf der A3 verursacht (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagabend (31.12.2021), um 19:10 Uhr, ist es auf der Autobahn A3 zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Der 34-jährige Autofahrer war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es entstand hoher Sachschaden.

Der 34-jährige Mann war mit seinem Auto von Chur in Richtung Zürich unterwegs. Beim Rastplatz Bergsboden geriet sein Auto aus zurzeit unbekannten Gründen ab der Fahrbahn. Es kollidierte mit einem Verkehrsteiler sowie einer Signalisationstafel und landete auf einem Erdwall. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann in fahrunfähigem Zustand unterwegs war.

Fahrunfähig Unfall auf der A3 verursacht
Fahrunfähig Unfall auf der A3 verursacht (Bildquelle: Kantonspolizei St, Gallen)

Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Quelle: Kapo SG