St.Gallen

A3 Walenstadt SG – Fahrunfähig mit Lieferwagen Unfall gebaut und davongefahren

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (17.04.2022), um 02:20 Uhr, ist auf der Autobahn A3, ein Lieferwagen gegen eine Leitplanke geprallt. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Dank eines Zeugen, konnte der Lieferwagen in Sargans angehalten werden. Der 43-jährige Lieferwagenfahrer war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Der 43-jährige Mann war mit einem Lieferwagen auf der Autobahn von Mols her in Richtung Sargans unterwegs. Der Lieferwagen prallte in eine Leitplanke. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr der Fahrer weiter. Ein aufmerksamer Autofahrer konnte dies beobachten und meldete es der Polizei. Eine Patrouille konnte den Lieferwagen nach der Ausfahrt Sargans anhalten.

Der Fahrer wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kapo SG