Zürich

A51 Bülach ZH – Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn fordert Todesopfer

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am Sonntagmorgen (30.1.2022) auf der A51 bei Bülach der Lenker eines Personenwagens auf der Unfallstelle verstorben und seine Beifahrerin schwer verletzt worden.

Kurz nach 10:30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann, zusammen mit einer Beifahrerin, von Eglisau herkommend auf die A51 Richtung Bülach. Aus bislang ungeklärten Gründen kam das Auto links von der Fahrbahn ab in eine Werksausfahrt und prallte heftig gegen die Betonwand eines Pumpbeckens. Während der Autofahrer noch auf der Unfallstelle verstarb, musste die 42-jährige Beifahrerin von der Feuerwehr aus dem massiv beschädigten Fahrzeug gerettet werden. Die Frau wurde nach einer Erstversorgung von Ort mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Die Autobahn musste wegen des Unfalls für rund fünf Stunden zwischen Bülach Nord und Bülach West gesperrt werden; es wurden Umleitungen signalisiert.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Bülach, ein Rettungswagen des Rettungsdienstes Bülach mit einer Notärztin sowie ein Rettungshelikopter der REGA im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH