Polizeiticker Bern

A6 Münsingen BE - Raser in einer 120er-Zone erwischt

Raser (Symbolbild)
Raser (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Mitte Juni konnte ein Auto in einer 120er-Zone auf der A6 in Münsingen mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen werden. Der Lenker konnte ermittelt werden und wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Samstag, 10. Juni 2023, gegen 20.10 Uhr, wurde ein Auto geblitzt, das in Münsingen auf der A6 in Richtung Bern massiv zu schnell unterwegs war. Die Geschwindigkeit des Autos betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 201 km/h. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf diesem Strassenabschnitt beträgt 120 km/h.

Als verantwortlicher Lenker konnte ein 33-jähriger in Israel wohnhafter Mann ermittelt werden. Er wird sich vor der Justiz nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE