Alle News zum Coronavirus
Thurgau

A7 Tägerwilen TG – Wegen Ladung Kontrolle verloren

Wegen Ladung Kontrolle verloren auf der A7 bei Tägerwilen
Wegen Ladung Kontrolle verloren auf der A7 bei Tägerwilen (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Im Girsbergtunnel auf der Autobahn A7 bei Tägerwilen prallte am Samstagvormittag ein Auto in die Tunnelwand. Verletzt wurde niemand.

Ein 42-Jährigr war kurz nach 9.30 Uhr mit dem Auto und Anhänger auf der Autobahn A7 von Tägerwilen in Richtung Frauenfeld unterwegs. Im Girsbergtunnel verlor der Mann die Kontrolle über die Fahrzeugkombination, worauf das Auto zuerst rechts mit dem Bordstein und anschliessend links mit der Tunnelwand kollidierte. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt einige tausend Franken.

Die Normalspur musste während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten für rund drei Stunden gesperrt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau ist der Unfall auf eine falsche Gewichtsverteilung der Ladung auf dem Anhänger zurückzuführen.

Quelle: Kapo TG