Bei den Arbeiten zwischen Interlaken-Ost und Brienz kommt es über die Festtage zu einem Unterbruch. Die letzten Nachtarbeiten finden voraussichtlich in der Nacht vom 21. auf den 22.Dezember 2023 statt. Ab dem 22. Dezember 2023 bleibt die A8 bis am 8. Januar 2024 auch nachts offen. Da die noch in diesem Jahr auszuführenden Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es sein, dass die Arbeiten um eine Nacht verschoben werden. Dementsprechend würde die Weihnachtspause am 23. Dezember 2023 starten.
Die erste Nachtsperrung nach den Festtagen findet in der Nacht vom 8./9. Januar 2024 statt. Ab diesem Zeitpunkt bis und mit Juli 2024 wird die Strecke zwischen Iseltwald und Interlaken-Ost in Fahrtrichtung Interlaken auch nachts frei befahrbar bleiben. Vereinzelt kann es zu einzelnen Nachtsperrungen in der Zeit zwischen Januar und Juli 2024 kommen, welche signalisiert sein werden. In diesem Fall muss die Gemeindestrasse von Iseltwald nach Bönigen benutzt werden.
Aufgrund verschiedener Restarbeiten im Senggtunnel, muss die Strecke zwischen August und November 2024 jeweils nachts wieder komplett gesperrt werden. Die Gegenspur der Fahrtrichtung Interlaken-Ost nach Iseltwald bleibt wie gewohnt ab dem 8./9. Januar 2024 nachts gesperrt.
Quelle der Nachricht: Bundesamt für Strassen ASTRA