Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

A9 Visp – Sperrung Tunnel Visp für zwei Nächte

Canton Icon

A9 Visp – Sperrung Tunnel Visp für zwei Nächte

09.12.2024 | 11:02

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

A9 Visp – Sperrung Tunnel Visp für zwei Nächte

Tunnel Visp (Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA)

Während der Vorbereitungsarbeiten für die Inbetriebnahme der Südröhre des Tunnel Visp muss die Nordröhre, die bereits in Betrieb ist, für zwei Nächte gesperrt werden.

Im Rahmen der Vorbereitungsarbeiten für die Inbetriebnahme der Südröhre des Tunnel Visp werden in der Zwischendecke Brandschutzisolationen montiert. Dafür muss die Lüftung ausser Betrieb genommen werden. Da bei einem Ereignis in der Nordröhre, die bereits in Betrieb ist, der Rauch nicht abgesaugt werden könnte, muss der Tunnel während dieser Arbeiten aus Sicherheitsgründen wie folgt gesperrt werden:
  • 2 Nächte 10./11. und 11./12. Dezember 2024, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr: Sperrung des Tunnel Visp in Fahrtrichtung Sierre sowie Sperrung der Zufahrt von den Vispertälern her ab Sefinot über den Überwurftunnel in den Tunnel Visp Richtung Sierre
Der Verkehr von den Vispertälern her und der Verkehr von Brig durch den Eyholztunnel ab der Ausfahrt Visp-Süd werden über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Quelle der Nachricht: Bundesamt für Strassen ASTRA

Kategorien:

Verkehr
Aktuell
Wallis

Nächster ❯