Aargau

Aargau - Unfug unter dem Vorwand von "Halloween" begangen

Unfug an Halloween im Kanton Aargau. (Symbolbild)
Unfug an Halloween im Kanton Aargau. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Fast 50 Meldungen über Unfug erreichten die Kantonale Notrufzentale diese Nacht. Grössere Gruppierungen beschäftigen die Polizei.

In der Nacht auf Dienstag, 01. November 2022, mussten Polizeipatrouillen wegen beinahe 50 Meldungen im Zusammenhang mit Unfug, Sachbeschädigungen und Ruhestörungen ausrücken.

In der Region Spreitenbach kam es zu grösseren Ansammlungen von bis zu 100 Jugendlichen. Unter dem Vorwand von "Halloween" wurden Eier auf Fahrzeuge geworfen. Vereinzelt wurden sogar Steine und Batterien als Wurfgegenstände verwendet.

Es kam zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und Gebäuden.

Nach Mitternacht kehrte mehrheitlich Ruhe ein. Allgemein zeichnete sich eine Zunahme von Vorfällen ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau