St.Gallen

Rufi SG - Vor Renault-Garage zweimal Totalschaden bei Kollision zwischen zwei Renaults!

In Rufi kam es gestern zu einer Kollision zwischen zwei Autos.
In Rufi kam es gestern zu einer Kollision zwischen zwei Autos. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (31.10.2022), kurz vor 9:45 Uhr, sind auf der Gasterstrasse, auf der Höhe eines Garagenbetriebs, zwei Autos zusammengestossen.

Eine 48-jährige Autofahrerin bog mit ihrem Auto nach links ab, wobei es zur Kollision mit einem Richtung Schänis fahrenden Auto eines 66-jährigen Mannes kam. Der Autofahrer wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die 48-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Gasterstrasse Richtung Rufi. Im Bereich des Garagenbetriebs bog sie nach links ab. Gleichzeitig fuhr der 66-jährige Mann in die Gegenrichtung. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos, wobei das Auto des Mannes gegen die rechte Fahrzeugseite vom Auto der Frau prallte.

Beim Unfall verletzte sich eine Person.
Beim Unfall verletzte sich eine Person. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Das Auto des Mannes wurde beim Unfall nach links abgewiesen und prallte gegen am Strassenrand aufgestellte Steine einer Grundstücksumrandung. Das Auto kam schliesslich auf diesen Steinen zum Stillstand. Beim Unfall wurde der 66-Jährige eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital. Die 48-jährige Frau und ihre Beifahrerin blieben unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen