Polizeiticker Bern

Aarwangen BE - Mehrere Objekte durch Sprayereien beschmutzt

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild)
Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: sik-life unter CC0)

In der Nacht von Heiligabend wurde an zahlreichen Örtlichkeiten in Aarwangen Farbsprayereien angebracht. Betroffen sind unter anderem Hausfassaden, Mauern, Strassenlaternen und Stromkästen. Es werden Zeugen gesucht.

Bei der Kantonspolizei Bern gingen mehrere Meldungen ein, dass in Aarwangen Gebäude und andere Objekte versprayt worden seien. Insgesamt wurden durch die ausgerückten Patrouillen bisher insbesondere an der durch Aarwangen führenden Hauptstrasse zahlreiche Sprayereien an Hausfassaden, Mauern, Strassenlaternen und Stromkästen festgestellt.

Wie die bisherigen Abklärungen ergaben, besteht zwischen den verschiedenen Sprayereien ein Zusammenhang. Diese dürften in der Nacht vom 24. Dezember 2023 auf den 25. Dezember 2023 durch eine unbekannte Täterschaft angebracht worden sein.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BE