Kurz nach 14 Uhr fuhr ein 37-jähriger Chauffeur auf der Zürichstrasse in Richtung Uster. In der Gegenrichtung fuhr ein 42-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen Richtung Wetzikon. In einer leichten Kurve kollidierten die beiden Fahrzeuge aus noch ungeklärten Gründen.
Beide Lenker mussten von der Feuerwehr aus ihren stark beschädigten Fahrzeugen geborgen werden. Der Lastwagenfahrer erlitt beim Unfall mittelschwere, eine 42-jährige Mitfahrerin im Personenwagen leichte Verletzungen; der Personenwagenlenker blieb unverletzt. Beide Verletzten wurden mit Rettungsfahrzeugen in ein Spital gebracht.
Die genaue Unfallursache ist zurzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft. Wegen des Unfalls musste die Zürichstrasse bis in die Abendstunden gesperrt werden; die Feuerwehr richtete eine grossräumige Umleitung ein.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Wetzikon-Seegräben, Pfäffikon, Volketswil und Stützpunkt Uster, die Rettungsdienste Spital Männedorf, Spital Uster und Regio 144, ein Helikopter der AAA Alpine Air Ambulance, Mitarbeiter des Tiefbauamts des Kantons Zürich sowie ein Baustatiker im Einsatz.
Quelle der Polizei News heute: Kapo ZH