Polizeiticker St.Gallen

Abtwil SG - Alkoholisiert im Baustellenbereich verunfallt

Der Frau wurde der Führerschein nach der Trunkenheitsfahrt abgenommen
Der Frau wurde der Führerschein nach der Trunkenheitsfahrt abgenommen (Bildquelle: Kapo SG)

Am Samstag (12.08.2023), kurz nach 21:50 Uhr, verursachte eine 25-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A1 alkoholisiert einen Selbstunfall im Baustellenbereich. Die 25-Jährige entfernte sich zunächst vom Unfallort ohne den Schaden zu melden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5'0000 Franken.

Die 25-Jährige fuhr mit ihrem Auto und ihrer 24-jährigen Beifahrerin von St. Gallen herkommend in Richtung Zürich. Auf dem Gemeindegebiet Abtwil (Gaiserwald) streifte ihr Auto die Baustellenabschrankung auf der linken Seite. Daraufhin setzte die 25-Jährige ihre Fahrt in Richtung Zürich fort. Einige Meter weiter streifte ihr Auto erneut linksseitig die Strassensignalisation.

Ohne den Schaden der Polizei zu melden fuhr die junge Frau noch etwas weiter und hielt ihr Auto schliesslich im Baustellenbereich an. Von dort aus informierte sie den Abschleppdienst. Die durch Drittpersonen alarmierte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte die Fahrerin einige Zeit später antreffen. Nach zwei Atemalkoholmessungen von über 0.5 mg/l ergab die beweissichere Atemalkoholprobe einige Zeit später einen Wert von 0.39 mg/l. Der 25-Jährigen wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG