St.Gallen

Abtwil SG – Lieferwagen überschlägt sich

Lieferwagen überschlägt sich
Lieferwagen überschlägt sich (Bildquelle: Kapo SG)

Am Dienstagnachmittag (09.08.2022), kurz nach 13:00 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 ein Lieferwagen überschlagen. Der Lieferwagenfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Der Verkehr wurde nicht behindert.

Ein 28-jähriger Lieferwagenfahrer fuhr auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 von Winkeln Richtung St.Gallen. Gemäss eigenen Angaben nickte der 28-Jährige kurz ein und fuhr frontal in eine Baustellenabsperrung. Als er den Zusammenstoss bemerkte, lenkte er seinen Lieferwagen stark nach rechts. Folglich prallte dieser in die rechtsseitige Leitplanke. Durch die Leitplanke wurde der Lieferwagen quer über die Fahrbahn nach links gewiesen und prallte erneut in die Baustellenabsperrung. Dabei überschlug sich der Lieferwagen zwei Mal und kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Lieferwagen überschlägt sich
Lieferwagen überschlägt sich (Bildquelle: Kapo SG)

Der 28-jährige Lieferwagenfahrer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Während sich der Sachschaden bei den Leitplanken und den Baustellenutensilien auf über zehntausend Franken beläuft, entstand am Lieferwagen Totalschaden. Der Verkehr wurde nicht behindert, da das Fahrzeug im abgesperrten Baustellenbereich zur Endlage kam.

Quelle: Kapo SG