Der seit Sonntag, 23. Dezember 2018, in Aegerten vermisste 13-Jährige konnte am Freitag, 28. Dezember 2018, aufgefunden werden. Gestützt auf den Zeugenaufruf gingen bei der Kantonspolizei Bern zahlreiche Meldungen ein. Schliesslich konnte der Aufenthaltsort des Vermissten ausfindig gemacht werden. Er ist gemäss aktuellen Erkenntnissen unverletzt und wurde in betreute Obhut gegeben.
Abklärungen zu den Umständen des Verschwindens des Jugendlichen wurden aufgenommen. Aus Rücksicht auf Betroffene und insbesondere mit Blick darauf, dass eine jugendliche Person involviert ist, werden an dieser Stelle keine weiteren Angaben gemacht.
Ursprungsmeldung vom 27. Dezember 2018
Seit Sonntag, 23. Dezember 2018, wird der 13-jährige Andrii vermisst. Gemäss polizeilichen Abklärungen war der Vermisste am Sonntagabend in Aegerten zu Fuss unterwegs. Zudem liegen Hinweise vor, wonach sich der Jugendliche am Sonntagabend noch beim Bahnhof in Brügg aufgehalten haben könnte.
Nachdem die Kantonspolizei Bern kurz nach 22.00 Uhr über das Verschwinden des Jungen informiert worden war, leitete sie umgehend erste Abklärungen ein. Trotz umfangreichen Suchmassnahmen konnte der Jugendliche bisher nicht gefunden werden.
Signalement:
Andrii ist zirka 160-165 Zentimeter gross, von schlanker Statur und hat dunkle Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er mit einer Winterjacke mit gelb/grauem Tarnmuster und einer grauen Trainerhose bekleidet. Er spricht Schweizerdeutsch.
Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei Bern bittet Personen, die Angaben über den Verbleib des Vermissten machen können, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.