Aegerten BE - Polizei äussert sich zum Fall Andrii T.
Aegerten BE - Polizei äussert sich zum Fall Andrii T.
02.01.2019 | 14:42
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Andrii T. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)
Die deutsche Polizei äusserte sich nun zum Fall des vermissten Andrii T.
In dem Fall des Vermissten Andrii T. (wir berichteten) äusserte sich jetzt die Polizei Rheinpfalz. Laut Polizei hat ein Zeuge am 27. Dezember einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Jungen gegeben. Demnach sollte er sich in einer Wohnung im Rhein-Pfalz-Kreis aufhalten. Die Beamten suchten daraufhin die besagte Wohnung auf und trafen dort den Jungen an. Daraufhin befragten die Beamten den Jungen, ob er Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, was dieser verneinte. Er sagte den Polizisten, dass er wegen eines Streits seiner Eltern ausgerissen sei.
Nach der Befragung wurde der Junge dem Jugendamt übergeben, welches ihn in ein Kinderheim in Bobenheim-Roxheim brachte. Dort sollte er bis zur Abholung durch seine Eltern bleiben, doch ergriff er noch am gleichen Abend Flucht und gilt seit dem wieder als vermisst.
Seit dem 28. Dezember läuft die Suche nach dem Jungen auf Hochtouren. Seit der Veröffentlichung des Bildes gingen schon einige Hinweise zum Aufenthaltsort des Jungen bei der Polizei ein, doch keiner von diesen führte die Polizei bis jetzt auf eine heisse Spur.