Polizeiticker Basel-Landschaft

Aesch BL - Mann mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden

Zeugenaufruf Symbolbild
Zeugenaufruf Symbolbild (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Am Sonntagabend, 01. Oktober 2023, kurz vor 20.00 Uhr, wurde im Bereich der Liegenschaft Hauptstrasse 59 ein Mann mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital überbracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach vor der Denner Filiale ein Mann mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden worden sei, ging um 20.05 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Durch die Einsatz- und Rettungskräfte wurde vor Ort ein verletzter Mann, ein 28-jähriger Algerier, angetroffen. Nach der Erstbetreuung wurde der verletzte Mann durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Die Umstände, welche zur Verletzung des Mannes führten sowie der konkrete Hergang sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft sowie die Polizei Basel-Landschaft. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes können zum verletzten Mann keine weiteren Angaben gemacht werden.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL