In Aeschau BE ist am Sonntagnachmittag ein Segelflugzeug nach einer Aussenlandung mit einem Zaun kollidiert. Dabei wurde der Pilot leicht verletzt und ins Spital gebracht. Die genauen Umstände des Flugunfalls sind Gegenstand laufender Untersuchungen.
Die Meldung über einen Flugunfall in Aeschau (Gemeinde Eggiwil) ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, kurz nach 13.30 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Segelflugzeug nach einer Aussenlandung auf einer Wiese im Bereich Ludern mit einem Zaun kollidiert.
Beim Aufprall wurde der Pilot leicht verletzt. Er konnte das Cockpit selbstständig verlassen und wurde in der Folge durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht. Gemäss ersten Schätzungen entstand insgesamt ein Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.
Die Umstände und die Ursache des Flugunfalls werden durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

