Thurgau

Affeltrangen TG – Brand von Ballenpresse und Feld

Brand von Ballenpresse und Feld in Affeltrangen
Brand von Ballenpresse und Feld in Affeltrangen (Bildquelle: Kantonpolizei Thurgau)

Am Montagabend brannte in Affeltrangen eine Strohballenpresse und ein Feld. Es wurde niemand verletzt.

Kurz vor 18:45 Uhr war ein 27-jähriger Mann mit einem Traktor und Anhänger auf einem Feld an der Lommiserstrasse mit Pressen von Rundballen beschäftigt. Aus noch unbekannten Gründen geriet die Strohballenpresse in Brand, worauf das Feuer auf das Feld übergriff.

Die Feuerwehr Lauchental war rasch vor Ort und konnte auf einer Fläche von 7500 Quadratmeter den Brand löschen. Der Brand an der Maschine konnte durch den Meldeerstatter selbst gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.

Quelle: Kapo TG