Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Affoltern im Emmental BE - Brand macht Zweifamilienhaus unbewohnbar

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Am Dienstagabend ist in einem Zweifamilienhaus in Affoltern im Emmental BE ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Die Meldung, wonach es in einem Zweifamilienhaus in der Juch in Affoltern im Emmental brenne, ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, um 16.40 Uhr ein. Beim Eintreffen der sofort aufgebotenen Einsatzkräfte standen bereits Teile des ersten und zweiten Stockes in Brand. Die insgesamt rund 60 Angehörigen der Regiofeuerwehr Sumiswald konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und einen Vollbrand verhindern. Dennoch wurde das Haus massiv beschädigt.
Verletzt wurde niemand. Die anwesenden Bewohner des Hauses hatten dieses selbstständig verlassen können. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Für die Bewohner wurden mit Hilfe der Gemeinde individuelle Lösungen gefunden.
Im Einsatz stand weiter ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie der Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner