St.Gallen

Alt St. Johann SG - Überholmanöbver endet mit Kollision und 25'000 Franken Sachschaden

Ein heftiger Crash fand heute in Alt St. Johann SG statt.
Ein heftiger Crash fand heute in Alt St. Johann SG statt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwochmorgen (28.07.2021), um 06:50 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen, einem Auto und einem Sattelzug gekommen. Ein 58-jähriger Chauffeur wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 25'000 Franken.

Der 58-jährige Chauffeur war mit seinem Lieferwagen auf der Hauptstrasse von Stein in Richtung Alt St. Johann unterwegs. Er fuhr dabei hinter dem Sattelzug eines 39-jährigen Mannes, bevor er zum Überholen des Sattelzugs ansetzte.

Zur gleichen Zeit fuhr auf dem Gegenfahrstreifen ein 57-jähriger Mann mit seinem Auto. Der 58-jährige versuchte mit einem Ausweichmanöver eine Kollision zu verhindern. Dies misslang aber. In der Folge kollidierte sein Lieferwagen mit dem entgegenkommenden Auto und streifte ausserdem den Anhänger des Sattelzugs. Der 58-Jährige wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

25'000 Franken Sachschaden wurde durch den Unfall verursacht.
25'000 Franken Sachschaden wurde durch den Unfall verursacht. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 25'000 Franken.