Alle News zum Coronavirus
Uri

Altdorf UR – Fotoautomat aufgebrochen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochabend, 8. Dezember 2021, kurz vor 22:30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Kantonspolizei Uri, dass beim Bahnhof in Altdorf mutmasslich ein Fotoautomat aufgebrochen wird.

Die Polizei rückte unverzüglich aus. Vor Ort wurde eine auf das Signalement passende Person gesichtet, welche im Begriff war, über die Gleise zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte der Mann auf dem Mittelperron angehalten und zwecks Abklärungen kurzzeitig in Polizeihaft genommen werden. Die Polizei stellte beim 29-jährigen Schweizer mögliches Aufbruchswerkzug fest. Ebenfalls trug der Mann Bargeld auf sich, welches er mutmasslich aus dem aufgebrochenen Automaten entwendet hatte. Weitere Abklärungen erfolgen durch die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR