Die Besitzerin des Lokals erwischte zwei unbekannte, männliche Personen dabei, wie sie ein Serviceportemonnaie leerten. Als die Frau die Täter ansprach, flüchteten diese. Die Lokalbesitzerin verletzte sich, als sie die Männer an der Flucht hindern wollte. Sie wurde durch den Rettungsdienst Uri zwecks Abklärungen ins Kantonsspital Uri überführt. Bei diesem Vorfall wurden mehrere Tausend Franken sowie zwei Getränkeflaschen entwendet. Der genaue Sachverhalt ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeiten.
Signalement der mutmasslichen Täterschaft
Person 1:
Der Täter ist männlich, hat dunkle Haare, ist ca. 190 cm gross und von sportlicher Statur, zwischen 40 und 50 Jahre alt, eher dunkelhäutig. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Brille, eine Wollmütze, einen schwarzen Mantel und eine schwarze Hose. Er sprach gebrochen Deutsch.
Person 2:
Der Täter ist ebenfalls männlich, ca. 190 cm gross, von sportlicher Statur und ebenfalls zwischen 40 und 50 Jahre alt, eher dunkelhäutig. Ausserdem hat er seitlich des linken Auges eine Narbe. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Wollmütze und hatte die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Ausserdem hatte er weisse Turnschuhe, eine schwarze Jacke und schwarze Jeans an. Auf der linken Seite trug er einen goldenen, grossen Ohrenring.
Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den oben beschriebenen Personen oder zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53 zu melden.
Quelle der Polizei News heute: Kapo UR