St.Gallen

Altstätten SG - Feuer in einer Küche

In einer Küche in Altstätten SG ist ein Feuer ausgebrochen.
In einer Küche in Altstätten SG ist ein Feuer ausgebrochen. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (27.02.2022), kurz nach 08:50 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand in einem Gewerbe- und Wohnhaus an der Erlenstrasse gemeldet worden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Gebäude. Die anwesenden Personen hatten das Haus selbständig und unverletzt verlassen. Die Brandausbruchszone konnte im ersten Obergeschoss im Bereich einer Küche lokalisiert werden.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Im Einsatz stand die zuständige Feuerwehr mit rund 40 Angehörigen, ein Rettungswagen sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen.

Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Quelle: Kapo SG