St.Gallen

Altstätten SG: Nach Streifkollision einfach weggefahren

Nach Streifkollision weggefahren
Nach Streifkollision weggefahren (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (08.03.2023), um 19 Uhr, ist es auf der Kriessernstrasse zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Das verursachende Auto fuhr danach, ohne anzuhalten, weiter. Die Fahrerin konnte später ausfindig gemacht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren Tausend Franken.

Eine 21-jährige Autofahrerin fuhr von Kriessern in Richtung Altstätten. Auf der Höhe der Agrola Tankstelle kam ihr ein Auto entgegen, das teils auf ihrer Fahrbahn fuhr. Trotz Ausweichmanöver seitens der 21-Jährigen kam es zu einer Streifkollision. Das verursachende Auto fuhr ohne Anhalten weiter. Die 69-jährige Frau, welche die Streifkollision verursacht hatte, konnte wenig später ausfindig gemacht werden. Da der Verdacht auf Fahrunfähigkeit bestand, wurde von der Staatsanwaltschaft bei ihr eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Nach Streifkollision weggefahren
Nach Streifkollision weggefahren (Bildquelle: Kapo SG)

Quelle: Kapo SG