St.Gallen

Altstätten SG - Mit Subaru gegen Baum geprallt

Der Lenker wurde im Auto eingeklemmt.
Der Lenker wurde im Auto eingeklemmt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (07.07.2019), kurz nach 16 Uhr, ist ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf der Trogenerstrasse Richtung Trogen gegen einen Baum geprallt. Er wurde mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.

Der 23-Jährige fuhr zusammen mit seiner 22-jährigen Mitfahrerin auf der Trogenerstrasse Richtung Trogen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto. Dieses geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum am rechten Strassenrand.

Beim Aufprall wurde der 23-Jährige im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der örtlichen Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Im Anschluss wurde er von der Rega ins Spital geflogen. Die 22-jährige Mitfahrerin wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt, die Feuerwehren Altstätten und Oberriet sowie die Rega.

Der Fahrer verletzte sich schwer.
Der Fahrer verletzte sich schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Trogenerstrasse wurde unter der Mithilfe der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden während der Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme für rund drei Stunden gesperrt.