Thurgau

Amriswil TG - Autofahrer übersieht Motorradfahrer

Der Motorradfahrer verletzte sich gestern beim Unfall in Amriswil TG.
Der Motorradfahrer verletzte sich gestern beim Unfall in Amriswil TG. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad in Amriswil musste am Sonntag ein Mann ins Spital gebracht werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war kurz nach 21 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer auf der Poststrasse in Richtung Romanshorn unterwegs.

Als er beabsichtigte beim Bahnhof nach links auf einen Parkplatz abzubiegen, kam es zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten Motorradfahrer, der in Richtung Bürglen unterwegs war.

Der 27-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Zwei parkierte Fahrzeuge am Strassenrand wurden durch den Unfall leicht beschädigt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.