Thurgau

Amriswil TG - Dieb festgenommen

In Amriswil TG wurde ein Dieb verhaftet.
In Amriswil TG wurde ein Dieb verhaftet. (Bildquelle: Polizei)

Nach einem Diebstahl aus einem Auto wurde am Dienstag in Amriswil der Täter festgenommen. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht.

Kurz vor 16.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Unbekannter soeben Geld aus einem unverschlossenen Auto an der oberen Grenzstrasse gestohlen habe. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau wenig später den Dieb festnehmen und das Deliktgut sicherstellen. Der 37-jährige Schweizer wird bei der Staatsanwaltschaft Bischofszell zur Anzeige gebracht.

Die Kantonspolizei Thurgau ruft dazu auf, niemals Wertgegenstände in Fahrzeugen zurückzulassen, auch nicht für kurze Zeit. Zusätzlich sollten die Fahrzeuge immer und überall abgeschlossen werden.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau