Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Andwil SG - Eine Person nach Zusammenprall verletzt

Der Motorradlenker verletzte sich bei der Kollision in Andwil SG.
Der Motorradlenker verletzte sich bei der Kollision in Andwil SG. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (30.05.2022), um 18:35 Uhr, ist es auf der Feldrietstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Ein 37-jähriger Motorradfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.

Ein 77-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Feldrietstrasse, von Arnegg herkommend in Richtung Andwiler Moos. Gleichzeitig fuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf derselben Strasse, von Engelburg herkommend in Richtung Andwil. Auf Höhe des Andwiler Moos beabsichtigte der 77-jährige Mann, nach links auf den Parkplatz abzubiegen.

Dabei kam es zum Zusammenprall zwischen dem Auto und dem Motorrad. Nach dem Zusammenstoss prallte der 37-jährige Motorradfahrer zusätzlich gegen ein danebenstehendes Fahrzeug. Er wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen